Bibi Foto

 

Klares Gespür für Stärken und Schwächen

Ich bin ein Glückspilz, denn ich darf mit dem was ich am liebsten tue und am besten kann, meinen Lebensunterhalt verdienen – also meinen Traumjob leben.

Meine Stärke ist mein Einfühlungsvermögen gepaart mit einer großen Portion Intuition.

Ich bin in der Lage relativ zügig bei meinen Klienten das vorhandene Potential und auch den „wunden Punkt“ aufzuspüren.

Da ich über reichlich Berufs- und Lebenserfahrung verfüge, kann ich mich auf die meisten Lebens-Situationen meiner Klienten wertfrei einstellen. Mir ist quasi nichts menschliches fremd.
Durch meine wertschätzende Zugewandtheit und Diskretion wird ein Vertrauensverhältnis schnell erreicht, welches für den Coaching Prozess unabdingbar ist.

Sie dürfen von mir, wenn Sie das wünschen, ein ehrliches und wertschätzendes Feedback erwarten. In den vielen Jahren mit Klienten habe ich erkannt, dass dies ein wirklich wichtiger Aspekt im Coaching Prozess darstellt.

Seit fast 17 Jahre bin ich als Coach und Trainerin mit den Schwerpunkten Motivation, Kommunikation und Teambildung erfolgreich.

Parallel begleite ich immer wieder Menschen, die sich beruflich neu orientieren möchten (oder müssen) durch diese oft so bewegende Phase.

 

Berufliche Erfahrung

Führungserfahrung konnte ich als Leiterin der Marketingabteilung und spätere Geschäftsführerin eines IT-Unternehmen sammeln.
Diverse freischaffende Projekte als Projektleiterin im Bereich Marketing gaben mir Einblick in die verschiedensten Unternehmen und deren Strukturen und Herausforderungen. Der Aufbau einer Schulungsabteilung machte mich mit organisatorischen Anforderungen im Bereich Service und Kundenbedürfnissen vertraut.

 

Qualifikationen

  • Coachingausbildung (FU Berlin)
  • Trainerausbildung (vR Düsseldorf)
  • HypnoSystemische Fortbildung (MiltonErickson-Institut)
  • POP – Prozessorientierte Psychologie (PA Wuppertal)
  • Change Management IOP München
  • Voice Dialog, Ana Barner
  • Quantenheilung, MatrixPower Institut, Breitbrunn
  • Betriebswirtin (FH)